Hausmittel für schönes Gesicht?

Hausmittel für schönes Gesicht?

Beitragvon Kaffeenase » Mi Jan 22, 2020 10:48 am

Hallo,

wusstet Ihr das Kaffee eines der Besten Hausmittel für die Haut ist? Es ist reich an Antioxidantien, was den Kaffee zu einem erstaunlichen hausgemachten Tipp für eine strahlende Haut macht. Ich habe auf https://www.cultureofawareness.com/ einen wirklich guten Beitrag dazu gelesen. Was haltet Ihr davon und welches Hausmittel für die Haut würdet ihr empfehlen?
Kaffeenase

Re: Hausmittel für schönes Gesicht?

Beitragvon Luna » So Feb 02, 2020 9:12 pm

Ein selbstgemachtes Peeling aus Zucker, Honig und etwas Zitrone soll angeblich Wunder wirken. Habe ich selbst aber auch noch nie ausprobiert....
Luna

Beitragvon Ilse » Di Feb 11, 2020 3:29 pm

Hallo,
das Peeling klingt interessant, allerdings habe ich so meine Bedenken, dass ich mir Zucker auf das Gesicht gebe. Ich bevorzuge hier Masken, die ich mir ganz einfach aus Heilerde und Wasser anmische und dann am Gesicht trocknen lasse! Wenn man weniger Wasser verwendet, kann man die Heilerde auch als Peeling anwenden. Zusätzlich nehme ich noch das Kollagen von www.vitaminexpress.org/de/kollagen um meine Haut, die viel der Sonne ausgesetzt ist, mit ausreichend Vitalstoffen und Feuchtigkeit zu versorgen. Nach meinen Heilerdemasken verwende ich immer noch eine sanfte Creme, die mir eine Freundin immer selbst macht!
Für die Haut ist es auch sehr wichtig, dass man über den Tag verteilt viel Wasser trinkt! Du glaubst gar nicht, wieviel das für eine schöne Haut bringt!
Liebe Grüße,
Ilse
Ilse

Beitragvon KirschbaumKaffee » Mi Apr 01, 2020 10:42 am

Hallo ihr Lieben,

das Kaffeepeeling ist wirklich eine günstige und natürliche Alternative zu chemisch hergestellten Produkten.

Habe das Peeling vor ein paar Monaten zum ersten Mal ausprobiert und war voll begeistert.

Ein Tipp ist, den Kaffeesatz mit einem Öl deiner Wahl zu mischen. Ich nutze Kokosöl oder Olivenöl.

In der Dusche kannst du es dann auf den Körper auftragen und einmassieren. Durch das Öl lässt es sich auch gut verteilen und bleibt an der Haut kleben.

Der einzige Nachteil ist die Sauerei in der Dusche. Du solltest darauf achten, dass du den Abfluss gut nachspülst ;)

Ich kann die nachhaltige DIY Kosmetik auf jeden Fall empfehlen. :P
KirschbaumKaffee

Beitragvon edin » Mi Mai 06, 2020 4:03 pm

Was haltet Ihr davon und welches Hausmittel für die Haut würdet ihr empfehlen?

Ja das habe ich auch gehört, das mit dem Kaffee, aber habe es noch nicht ausprobiert ;)

Ich nutze schon eine längere Zeit das Kokosöl u. a. auch für die Gesichtspflege!
Kann es echt nur empfehlen! Schon mal ausprobiert? Falls nicht, dann wird es echt Zeit!
Ah und, hier https://www.oelversum.de/oele/kokosoel/ kann man sich dann, wenn man mag im Vorfeld selbst zum Kokosöl schlaumachen!

Hoff' ich konnte weiterhelfen...
edin

Beitragvon espressolover » Mi Jun 03, 2020 11:59 am

Hallo zusammen!

Also ein tolles Mittel und auch sehr natürlich ist zum Beispiel auch Honig, der ist ja gut für alles. Im Allgemeinen sind Bienenerzeugnisse sehr gut für die Gesundheit und auch für die Haut! Ich habe zum Beispiel eine Creme aus echtem Bienenwachs, was bessere gibt es gar nicht! Das ist wirklich Luxus pur für die Haut. Die bekommt man auf http://www.creme-geiger-am.de, schaut da mal rein! Die Creme besteht nur aus 7 natürlichen Inhaltsstoffen, 4 davon sind bio-zertifiziert, keine Wasserstreckung, keine Duft-, Zusatz- und sonstige Hilfsstoffe, keine Alkohol, keine Paraffine. Diese Gesichtscreme ist keimfrei und sogar essbar.... Was natürlicheres findet man nicht, und sie ist einmalig gut für die Haut! Da wird das Gesicht von ganz von selbst schön :)
espressolover

Beitragvon samasama » Do Jul 02, 2020 1:55 pm

Guten Tag in die Runde,

ich würde auch sagen, dass man da am besten mit einer Hautcreme zum Ziel kommt. Gute Hautcremes entspannen die Haut und geben ihr wichtige Nährstoffe, so dann man automatisch schönere Haut bekomm. Auf http://www.creme-top20.de findet man das Creme-Angebot von vielen unterschiedlichen Creme-Herstellern, gut und übersichtlich sortiert nach den Kategorien Anwendungsarten, Hautareale, Inhaltsstoffe und Hersteller. Ich kann nur empfehlen, sich da mal zu informieren, welche Creme passt!
samasama

Beitragvon ColdBrewCassie » Mi Sep 02, 2020 2:30 pm

Leute, bitte keinen Kaffee, Zucker oder gar ZITRONE für das Gesicht. Niemals!
Ich würde viel lieber auf milde Pflege setzen, mit Hausmitteln kommt man da nicht weit. Bestenfalls noch mit Honig, weil der wirklich feuchtigkeitsspendend und antibakteriell ist. Was aber noch deutlich wirklicher ist, ist die Ernährung. Die Haut wird strahlend und Akne kann sich verbessern, wenn man sich auf den Hosenboden setzt und darüber nachdenkt, was man so isst! Vor allem Mangel an Mineralien können sich quasi auf die "Schönheit" auswirken. Ich habe festgestellt, dass meine Haut deutlich glatter und schöner ist, wenn ich regelmäßig Nüsse esse. Walnüsse helfen am besten, wie ich finde. Deswegen versuche ich immer, Walnüsse mit bester Qualität zu kaufen.
ColdBrewCassie

Beitragvon Musol » Fr Dez 25, 2020 2:27 pm

Da gibt es doch so viele Tipps und Tricks, die du online finden kannst. Zum Beispiel auf der folgenden Seite: https://www.scincare.de/
Musol

Beitragvon kikij95680 » Do Jan 07, 2021 12:50 pm

Dies sind interessante Informationen
kikij95680

Nächste

Zurück zu Allgemein