Hat jemand Erfahrung mit WMF coffeepress KULT?

Hat jemand Erfahrung mit WMF coffeepress KULT?

Beitragvon Heidi » Do Nov 03, 2011 3:52 pm

Hallo,

Ich liebe Kaffeepulver und eigentlich die ganz konventionelle Zubereitung von Kaffee.
Jetzt habe ich die Coffeepress Kult von WMF entdeckt. Vielleicht kennt die ja jemand von euch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Vielen Dank!
Heidi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 19, 2011 1:40 pm

Re: Hat jemand Erfahrung mit WMF coffeepress KULT?

Beitragvon Gitta » Mi Nov 09, 2011 10:13 am

Hallo Heidi,

letzten Sommer habe ich mir genau so eine Presskolbenkanne gekauft, auch von WMF. Das war ideal für unseren Campingurlaub an der Nordsee. Eigener Kaffee ohne großen Aufwand am frühen Morgen ;)
Kann dir nur sagen, dass ich damit super zufrieden war. Wenn du auf eine einfache traditionelle Art und Weise stehst, dann ist das ding genau richtig. Am besten man mahlt sich den Kaffee vorher selbst ;)
Einfach mit kochendem Wasser übergießen, kurz abkühlen lassen und dann den stempel vorsichtig runterdrücken und schon hast du deinen kaffee ganz ohne strom :D :D
Gitta
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 15, 2011 9:06 am

Re: Hat jemand Erfahrung mit WMF coffeepress KULT?

Beitragvon Heidi » Mi Jan 04, 2012 2:30 pm

Ganz vergessen hier zu antworten. Tut mir schrecklich leid.

Danke für deine Antwort! Ich hatte sie gelesen aber das bedanken vergessen.^^
Heidi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 19, 2011 1:40 pm

Re: Hat jemand Erfahrung mit WMF coffeepress KULT?

Beitragvon Laxo » So Aug 27, 2017 10:09 pm

Leider nein, aber solche große Maschinen können echte Stromfresser sein. Auf http://www.immobilienthemen.de/stromvergleich-online-vor-dem-einzug-ins-neue-haus-checken/ habe ich mal einen Artikel über den Stromverbrauch gelesen, der war echt interessant.

Liebe Grüße
Laxo
 
Beiträge: 198
Registriert: So Jan 24, 2016 8:29 pm

Re: Hat jemand Erfahrung mit WMF coffeepress KULT?

Beitragvon Janadria » Di Apr 28, 2020 9:22 pm

Laxo hat geschrieben:Leider nein, aber solche große Maschinen können echte Stromfresser sein. Auf http://www.immobilienthemen.de/stromvergleich-online-vor-dem-einzug-ins-neue-haus-checken/ habe ich mal einen Artikel über den Stromverbrauch gelesen, der war echt interessant.

Liebe Grüße


Stimmt, der Stromverbrauch ist immer so eine Sache. Nun gut, aber das hat man ja bei vielen Maschinen. Aber toll ist das natürlich deswegen nicht und es ist super, wenn man Strom sparen kann.
Janadria
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 20, 2019 2:43 pm


Zurück zu WMF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste