Habt Ihr Erfahrung mit 3D Drucker?

Habt Ihr Erfahrung mit 3D Drucker?

Beitragvon edin » Sa Dez 15, 2018 7:41 pm

Hallo Leute,
ich , möchte mir vielleicht einen 3D-Drucker kaufen, und wollte fragen, ob dieser auch verschiedene Materialien drucken kann, wie z.B. Gummi?
Im Net sah ich, dass es mittlerweile sehr viele verschiedene Modelle gibt, und man verliert leicht den Überblick.

Welchen Drucker könnt Ihr empfehlen?

edin

Re: Habt Ihr Erfahrung mit 3D Drucker?

Beitragvon muder » So Feb 10, 2019 12:38 am

Ich habe auch großes Interesse an den 3D Druckern, aber es fehlt mir so ein Platz wo ich das Ganze unterbringen kann.
muder

Beitragvon Vilzad » Sa Feb 16, 2019 8:24 pm

Habe noch keinen aber ich denke die kann man gut im Web kaufen
Vilzad

Beitragvon julieta » Fr Feb 22, 2019 5:48 pm

Wir hatten mal einen im Büro, der hat aber leider nicht gut funktioniert, deswegen musste er wieder weg.
julieta

Beitragvon Granious » Fr Mai 10, 2019 11:13 am

Jein, also indirekt.

Ich selbst habe zwar noch nie einen 3D-Drucker besessen und auch noch nicht bedient, jedoch bereits bei einigen Firmen Aufträge gebucht, die eben solche Dienstleistungen anbieten.

So habe ich erst vor ein paar Wochen online über fkm-lasersintering.deeinen Großauftrag für das Lasersintering aufgegeben. Bei der Firma bin ich schon länger Kunde und sehr mit der Qualität zufrieden.
Granious

Beitragvon Goran » Fr Sep 13, 2019 4:49 pm

Im Net sah ich, dass es mittlerweile sehr viele verschiedene Modelle gibt, und man verliert leicht den Überblick

Aus diesem Grund ist es dann immer das beste sich vor dem Kauf Tests und Vergleiche durchzulesen.
Das hilft auf jeden Fall weiter und somit kann man dann auch keinen Fehlkauf machen.
So hab' ich es auch vor paar Tagen gemacht als ich mir einen neuen Drucker kaufen wollte...
Hatte echt lange gar keinen und es war mal an der Zeit. Davor hab' ich alle bei der druckdiscount24.de drucken lassen! Eine sehr gute Onlinedruckerei bei der man so einiges drucken lassen kann von Visitenkarten bis hin zu Folder Zick-Zack-Falz wie hier!
Bei mir ist es am Ende ein Brother MFC-L3750CDW Kompaktes 4-in-1 Farb-Multifunktionsgerät geworden ;)

Hoffe, du bist mit deiner Wahl dann auch zufrieden?
Goran

Beitragvon Talia » Di Sep 17, 2019 3:25 pm

Meine Erfahrungen mit 3D Druckern sind ehrlich gesagt gleich null. Allerdings bin ich vor kurzem im Internet über 3D Aufkleber gestossen, die mich fasziniert haben. Beim weiterlesen ist mir zwar klar geworden, das das nicht mit den Druckern zu tun hat, aber so habe ich wenigstens das erste Mal Kontakt damit gehabt
Talia

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 1:34 am

wilbly

Beitragvon wilbly » So Mai 29, 2022 10:08 pm

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines