Günstiger Kaffee beim Discounter

Günstiger Kaffee beim Discounter

Beitragvon Emmieistda » Mi Jan 22, 2020 2:34 pm

Hi zusammen, ich frage mich jedes Mal wenn ich die Prospekte durchblättere, wieso bei Kaffee der Unterschied von UVP zum Angebotspreis so groß ist. Im Netto Marken-Discount Prospekt (gleich auf Seite 2 gefunden) gibt es diese Woche zum Beispiel Kaffee für 2,99 Euro im Angebot, der Normalpreis ist 5,69 Euro. Warum kann der Discounter bzw. Netto den Kaffee nun 2,70 Euro günstiger machen? Und was kommt von dem Geld noch bei den Arbeitern auf den Plantagen an? Viel kann das ja nicht mehr sein :roll:

LG Emmie
Emmieistda

Re: Günstiger Kaffee beim Discounter

Beitragvon Hedi » Sa Mär 14, 2020 8:33 pm

Ja, das seh und find ich auch hie und da!
Freut mich dann immer!
Hedi
Hedi

Beitragvon Luise » Di Mär 17, 2020 6:17 pm

Ich habe mich auch schon durch den verschiedensten Kaffeesorten gekostet und für mich kommt nur noch Dallmayr Kaffee ins Haus. Der wird von allen gern getrunken und auch wenn die Familie trinkt den Kaffee sehr gern. Habe auch das Gefühl, dass das sie seitdem häufiger da sind. :D
Luise

Beitragvon Caro789 » Mo Mär 23, 2020 9:24 pm

Emmieistda hat geschrieben:Hi zusammen, ich frage mich jedes Mal wenn ich die Prospekte durchblättere, wieso bei Kaffee der Unterschied von UVP zum Angebotspreis so groß ist. Im Netto Marken-Discount Prospekt (gleich auf Seite 2 gefunden) gibt es diese Woche zum Beispiel Kaffee für 2,99 Euro im Angebot, der Normalpreis ist 5,69 Euro. Warum kann der Discounter bzw. Netto den Kaffee nun 2,70 Euro günstiger machen? Und was kommt von dem Geld noch bei den Arbeitern auf den Plantagen an? Viel kann das ja nicht mehr sein :roll:

LG Emmie

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch immer wie viel im Endefekt dann noch da ankommt. Das ist schwer zu sagegn, ich bin mir da gar nicht so sicher. Ich denke leider mal nicht allzu viel.
Caro789

Beitragvon Caro789 » Mo Mär 23, 2020 9:27 pm

Hedi hat geschrieben:Ja, das seh und find ich auch hie und da!
Freut mich dann immer!
Hedi

Ja klar, ich freue mich über das ANgeobt natürich auch. Nur wie machen die das? ist das einkalkuliert, oder müssen dann die Plantagen darunter leiden?
Caro789

Zurück zu Gemahlener Kaffee