Günstige Werbung

Günstige Werbung

Beitragvon edin » So Jun 02, 2019 4:28 pm

Hallo,
ich überlege mir gerade, ob es Sinn machen würde, Haftnotizen hier individuell bedrucken zu lassen, und diese anschließend unter den Kunden zu verteilen.
Muss ein wenig Werbung machen, hab allerdings ein überschaubares Budget zur Verfügung.

Was denkt Ihr, oder habt Ihr noch welche Tipps auf Lager?

LG
edin

Re: Günstige Werbung

Beitragvon espressolover » Do Jul 11, 2019 2:53 pm

Hallo,

das finde ich eigentlich eine gute Idee, Haftnotizen braucht man ja doch schon oft. Du schreibst nicht, welche Art von Geschäft oder Firma du hast, aber was du dir natürlich auch überlegen könntest, wäre Kennzeichenhalter mit deinem Logo bedrucken zu lassen und diese zu verschenken. So fahren die Kunden dann noch kostenlos für dich Werbung, da schlägst du quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Hier bei https://kennzeichenhalter4you.de/ findest du die ganzen Infos dazu.
espressolover

Beitragvon Vilzad » Do Aug 01, 2019 10:23 am

Marketing kommt immer gut. Natürlich muss jeder dann für sich schauen, dass er den richtigen Weg geht aber man weiß wohl für sich am besten, was man sich leisten kann und was man sich vorstellt.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man richtig viele Methoden finden zum Werbung machen.
Bei mir ist es so, dass ich mir auch verschiedene Informationen gefunden habe wegen den Marketing.. zudem will ich auch noch eine Homepage erstellen. Da habe ich bei https://de.hpage.com/ dann auch Vorlagen gefunden, also echt gute Bausteine und auch das Premium Paket hat mir super gefallen denn die Funktionen sind top :)

Wegen der Werbung werde ich mir aber auch einen Fachmann bzw eine Agentur suchen.
Die kennen sich da besser aus.
Vilzad

Beitragvon Kaffeenase » Sa Okt 24, 2020 10:11 pm

Dir sollte bewusst sein, dass man für Werbung gut und gerne Geld ausgeben kann. Mit richtiger Werbung kommt ja auch mehr Geld zurück. Informieren kannst du dich zum Thema Online Marketing und SEO zum Beispiel hier: https://www.piepmatzel.de/
Kaffeenase

Beitragvon Alen » So Okt 25, 2020 2:16 pm

Das sehe ich auch so
Alen

Beitragvon eeffak » Mo Okt 26, 2020 5:48 pm

Für mich ist die beste Werbung die den Kunden immer wieder an dein Geschäft erinnert. Bei meinem kleinen Lapstore ist deshalb die beste und günstigste Werbung Werbegeschenke. Da kann man einfach Sachen weggeben, die die Leute immer wieder nutzen wie z.B. Feuerzeuge. Wenn euch sowas interessiert guckt mal hier www.crimex.com vorbei!
eeffak

Beitragvon Musol » Do Mai 27, 2021 8:08 am

Mit guten Werbeartikeln machst du sicherlich nichts falsch und die kosten auch gar nicht so viel. Ich kaufe meine Werbeartikel immer auf: https://www.high5promotion.de/
Musol

Beitragvon Kaffeenase » Fr Nov 12, 2021 12:36 pm

Was ich auch sehr empfehle sind regelmäßige Aufmerksamkeiten wie z.B. jetzt in der Vorweihnachtszeit. Sprich kleine Kundengeschenke zur Stärkung der Beziehung. Ob das nun ein praktischer Büroartikel ist oder etwas zum Verzehr oder zur Verkosten ist dann in meinen Augen gar nicht der entscheidende Punkt, sondern dass man es überhaupt macht. Mehr zu dem Thema hier: https://www.leineblitz.de/aktuelles/dat ... -business/
Kaffeenase

Beitragvon Kaffeebohne » Do Jan 27, 2022 4:07 pm

Haha, nicht dein Ernst, oder?

Also abgesehen davon, dass die Seite schon gar nicht mehr funktioniert, was soll das bringen? Bist du schon mal wegen einer Werbung auf einem Haftzettel zu dieser Firma gegangen? Wer nutzt heutzutage noch Haftzettel? Willst du die dann an Bestandskunden verteilen? Wie sollen wir uns das vorstellen? Oder bekommt die Laufkundschaft das in die Hand gedrückt?

Also wenn du mal ein bisschen darüber nachdenkst, wirst du schnell merken, dass das keine gute Strategie sein kann. Wenn du sowieso schon wenig Budget zur Verfügung hast, dann solltest du es nicht so verschleudern. Aber eine solche Strategie um die Kunden zu fangen solltest du auch nicht anwenden: Kundenfang der anderen Art. Wie viel Budget hast du denn zur Verfügung ungefähr? Möchtest du Neukunden gewinnen oder Bestandskunden halten? Was verkaufst du überhaupt, bzw. von welcher Branche sprechen wir hier?

Mit so wenig Infos kann dir keiner hier sagen, ob es Sinn macht.

Gruß
Kaffeebohne

Beitragvon Musol » Mi Mär 23, 2022 11:30 am

Kennst du dich mit Google Suchmaschinenoptimierung aus?

Die ist relativ kostenlos. Am besten machst du mal eine sogenannte Keywordrecherche und findest heraus, zu welchen Synonymen die Leute auf dein Geschäft aufmerksam werden.

Viel Erfolg.
Musol

Nächste

Zurück zu Allgemeines