Geld in Immobilien anlegen?

Geld in Immobilien anlegen?

Beitragvon vivian » So Apr 26, 2020 1:47 pm

Meint ihr man kann in der heutigen Zeit noch Geld in Immobilien anlegen?
Wo kann man noch preiswerte Wohnungen und Häuser finden?
Ist der Osten von Deutschland interessant?
vivian

Re: Geld in Immobilien anlegen?

Beitragvon mona30 » Do Apr 30, 2020 3:11 pm

Meint ihr man kann in der heutigen Zeit noch Geld in Immobilien anlegen?

Ja kann man auch heutzutage noch machen, Geld in Immobilien anlegen.
Es ist allerdings nicht mehr so einfach, , preiswerte Immobilien in guten Lagen zu finden.

Wo kann man noch preiswerte Wohnungen und Häuser finden?

Kleinanzeigen
Immobilienportale
Versteigerungsportale von Ämtern und Behörden (Google suche nutzen)
Ebay Kleinanzeigen und andere
Vor Ort nachfragen, in der Näöhe von Objelten die leer stehen.
Makler die vor Ort, oder in der Umgebung aktiv sind.
Mein Tipp: https://www.lessmann-wagner.de

Ist der Osten von Deutschland interessant?

Zum Teil, kommt auf die Stadt/Ortschaft an.
Einfach mal beim makler beraten lassen.

Gruss
mona30

Beitragvon vivian » Sa Mai 02, 2020 9:32 pm

Zum Teil, kommt auf die Stadt/Ortschaft an.
Einfach mal beim makler beraten lassen.

Werde mich mal beraten lassen und mich noch genauer informieren.
Danke dir....
vivian

Beitragvon binte12 » Do Mai 14, 2020 1:49 pm

Hochwertiger Granitstein, granit mauersteine. Diese Art von Material wird sowohl für den Bau von Gebäudefundamenten als auch für den Bau von Stützmauern verwendet. Es ist weit verbreitet im Bauwesen. Kontaktieren Sie das Unternehmen und sprechen Sie über Bestelldetails.
binte12

Beitragvon Alen » Mi Jul 08, 2020 12:07 pm

Da ich in diesem Bereich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Empfehlen kann ich so eine Investition auf jeden Fall, doch wenn man schon dabei ist, dann sollte man schauen, dass man alles richtig macht. Ein Fehler kommt auf gar keinen Fall bei so einer Investition gut an. Deswegen empfehle ich, dass man sich erstens über alles nötige schlaumacht und dann damit langsam vorankommt. Als ich es machen wollte, war mir dabei https://investfirst.de/bad-kreuznach/ wirklich von Hilfe, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
Alen

Beitragvon Goran » Mi Sep 09, 2020 9:14 am

Es ist definitiv eine großartige Idee, Geld in Immobilien zu investieren.

Wenn einer von euch seine Wohnung oder sein Haus verkaufen möchte, würde ich euch gerne eine Empfehlung geben. Ich wollte kürzlich meine Wohnung verkaufen und habe Birhger Dehne bei https://www.linkedin.com/in/birger-dehne gefunden.

Zusammen mit Capiterra kauft er Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser, Immobilien die man in Wohngebiete umwandeln kann!

Wenn du interessiert bist, schau dir sein Profil an und kontaktiere ihn. Hoffe, dass ich euch dabei also eine Hilfe mal war!
Goran

Beitragvon Vanilla » Do Sep 24, 2020 9:29 am

Ich finde, Geld in Immobilien zu investieren ist nach wie vor eine gute Idee. Man kann den Wert einer Immobilie sogar noch ein kleines bisschen nach oben treiben, wenn man in eine hochwertige, gehobene Ausstattung investiert. Zuerst dachte ich auch, dass sowas ja nur Luxusnippes sei, auf den sowieso niemand Wert legt, aber nö! Menschen sind tatsächlich bereit, deutlich mehr für ein Haus zu bezahlen, wenn es bereits ansprechend ausgestattet ist. Also das meint jetzt nicht das Mobiliar, sondern etwa einen hochwertigen Parkettboden oder auch Fensterbänke aus Granit wie diese hier. Eine wertige Ausstattung macht selbstverständlich bei der Besichtigung schon richtig was her, ist aber auch an sich wertsteigernd. Das muss bei der Ausstattung selbst aber nicht aufhören, man kann beispielsweise auch im Hinblick auf die Energie wertsteigernd sanieren. Wenn du dich also entschließen solltest, dein Geld in eine Immobilie zu investieren, würde ich entweder schauen, dass sie bereits möglichst hochwertig ausgestattet ist, oder aber selbst für einen wertsteigernden Umbau sorgen. Die bereits beschriebenen Granit Fensterbänke, die ich habe verbauen lassen, findest du hier z.B.:

http://www.granitfensterbank.com/
Vanilla

Beitragvon Kaffeenase » Sa Jul 10, 2021 1:38 pm

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Immobilien sind nach wie vor gute Wertanlagen. Du kannst sogar einen Bauernhof kaufen. Das ist zwar eine außergewöhnliche Anlage, aber eine sichere und stabile!
Kaffeenase

Beitragvon Luise » Fr Jul 23, 2021 6:41 pm

Klar würde ich machen, wenn du die dann vermietet bekommst, hast du ausgesorgt. Vielleicht kannst du dann auch noch eine Luftwärmepumpe einbauen lassen, damit die Bewohner auch noch Geld sparen können. Damit hast du glückliche Mieter und der Geldbeutel wird sich auch freuen. Auf https://www.buderus.de/de/waermepumpe/luftwaermepumpe findest du einige Information darüber. Wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich einfach gern nochmal.
Luise

Beitragvon Musol » Mo Aug 30, 2021 1:18 pm

Ich kann dir empfehlen, dass du das Geld in eine Wohnungsgenossenschaft anlegst. Dabei kannst du auch noch von deinen vermögenswirksamen Leistungen Ansprüche geltend machen. Am besten schaust du dir dazu mal die Wohnsachwerte an.
Musol

Nächste

Zurück zu Allgemeines