Hallo zusammen,
also ich habe sowohl mit Weber und Rösle gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich bis auf Napoleon noch mit keiner anderen Marke hantieren durfte.
Ich hatte bis vor kurzem einen Weber Genesys, der war zwar echt toll - aber wie immer, zahlt man da einfach viel zu viel für den Namen. Er kann mMn nichts, was nicht auch günstigere Gasgrills können. Alle Einstellungen und Features sind mittlerweile nahezu ident. Lediglich das umfangreiche Angebot an Zubehör würde mich noch reizen. Als der Käufer meiner alten Wohnung den Grill dazuhaben wollte, hatte ich also nicht viel dagegen.

Mittlerweile habe ich mir einen Rösle Videro G4 Grillinsel gegönnt:
https://www.kamdi24.de/roesle-videro-g4-g4sDadurch hat man quasi schon eine halbe Outdoorküche und das ist praktischer als man denkt. Aber ich gebe zu, man braucht dafür auch reichlich Platz.
Trotzdem würde ich jedem die G4-S Version empfehlen. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (zum Vergleich: Ein Weber Gasgrill in der gleichen Größe und Ausführung kostet schon mal um die 1200-1500€)
Es besteht nämlich aus wetterfestem Edelstahl und hat mein Lieblingsfeature: Das herausnehmbare Mittelteil. Da setz ich dann gern mal meinen Wok rein.
Grundsätzlich: Grillrost ist natürlich emailliert. Warmhalteplatte und Drehspießaufsatz sind auch dabei.
Temperatur usw. ist bei einem Gasgrill ja eh unabhängig von Marke und Qualität immer gleich.

Gruß