Flugreise nach Südkorea

Flugreise nach Südkorea

Beitragvon Locomotion » Mo Mai 08, 2017 12:22 pm

Ich plane im Oktober für 3 Wochen nach Südkorea zu reisen. Nun habe ich mir mal auf den bekannten Preisvergleichsportalen die Flugpreise angeschaut und muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Flugpreise nach Korea so hoch sind.

Gibt es Möglichkeiten die Flüge irgendwo anders günstiger zu bekommen? Vielleicht bei irgendwelchen Spezialanbietern? So hatten wir es nämlich vor Jahren mal gemacht, als wir nach Australien gereist sind. So konnten wir einige Euro sparen.
Locomotion

Re: Flugreise nach Südkorea

Beitragvon Mek » Mo Mai 22, 2017 7:58 am

Hallöchen Locomotion! Flüge nach Korea sind immer relativ "teuer", dass liegt einfach an der langen Flugstrecke. ;) Selbstverständlich sollte man aber natürlich die Preise vergleichen - allerdings würde ich mich nicht immer für das günstigste Ticket entscheiden. Oft muss man da nämlich häufiger als unbedingt notwendig umsteigen und die Abflug- / bzw. Ankunftszeiten sind ungünstig. Das mit den "Spezial"-Anbietern ist auf jeden Fall eine gute Idee. Kennst du https://siewer-flug-discount.de/ ? Dort kann man u. a. Flüge nach Südkorea buchen. (Einfach im Menü auf "Korea" > "Flüge nach Korea" klicken) Wenn du dort eine Anfrage startest, stellen die dir ein individuelles Angebot zusammen und schauen mit dir gemeinsam, ob man durch Änderung der Flugzeit oder des Reisedatums etwas günstiger davonkommt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)
Mek

Beitragvon Laxo » Di Mai 30, 2017 11:14 am

Ich denke, wenn du dich nach anderen Anbietern umschaust, wird es auch günstiger werden. Auf http://flugchecker.com/ kannst du nachschauen, wer so alles nach Südkorea fliegt. Das dürften einige sein. Eventuell bist du auch gut beraten mit Umsteigen dort hinzufliegen.
Laxo

Beitragvon Multi » Do Jun 29, 2017 9:44 pm

Wenn du es ganz extravagant haben willst und natürlich auch das nötige Geld hast, dann wäre es doch genial einen Shuttle Flug zu buchen. Auf https://www.shuttle-flug.de/ geht das zum Beispiel. Also ich denke das wird für mich immer ein Traum sein, einmal so einen Flug zu buchen. So wird es denke ich vielen gehen. Wenn ich aber das Geld hätte würde ich das direkt machen. Sowas muss man einmal im Leben gemacht haben.
Multi

Beitragvon fto18 » So Aug 12, 2018 6:28 pm

Schau doch mal bei https://www.handgepaeck-flugreise.de/fluessigkeiten/ die haben super Tipps, wenn du verreisen möchtest! Wir hätten uns, als wir das letzte mal geflogen sind diesbezüglich auf jedenfall besser informieren sollen! Bei uns ist das in einem Desaster.
fto18

Beitragvon Goran » Do Jun 13, 2019 8:43 am

Hallo, mit welchen Airlines planst du zu fliegen? Letztes Jahr, als ich nach Seoul reiste, hatte mein Rückflug vier Stunden Verspätung. Ich habe gehört, dass ich eine Flugverspätung Entschädigung bekommen kann und online habe ich Aviclaim gefunden.

Auf ihrer Website habe ich gelesen, dass ich eine Entschädigung bekommen kann, da mein Flug mehr als drei Stunden verspätet war und ich sie kontaktiert habe. Einige Monate später wurde meine Entschädigung auf mein Paypal-Konto überwiesen.

Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, ihre Website zu besuchen.
Goran

Beitragvon Vilzad » Do Jun 20, 2019 4:34 pm

Hoffe, das du dann auch fündig geworden bist?
Bin leider bisher noch nie nach Südkorea gereist, aber wünschen würde ich es mir sehr!!!
Na ja, vielleicht bietet sich ja irgendwann mal die Gelegenheit. Weiß es zwar nicht mit Sicherheit, kann mir, aber sehr gut vorstellen, dass es doch schon sehr teuer ist!

Dieses Jahr reise ich nach Mallorca...
Da bin ich auch noch nie gewesen. Flug, Hotel und sogar der Parkplatz am Flughafen ist schon gebucht!
Von mir aus könnte es gleich losgehen. Muss mich aber noch etwas gedulden ;) Ah und, apropos Parkplatz, kann parkfuchs24.de empfehlen. Parke da schon eine längere Zeit und bin mehr als zufrieden, mit allem rund um!
Vilzad

Beitragvon Kaffeenase » Di Jul 09, 2019 10:05 am

Hey,

hattet ihr auch schon häufiger das Problem, dass Flüge nach Südostasien generell immer verspätet sind. Meine Arbeitskollegen haben mir gesagt, dass ich mich da schon dran gewöhnen soll. Die fliegen häufig nach Bangkok und da ist das wohl üblich bei Langstrecke und so viel Gepäck und Passagieren. Ich finde das nicht in Ordnung.. Kann man da etwas gegen Flugverspätung tun oder muss ich das jetzt generell akzeptieren?
Kaffeenase

Beitragvon erdaro » Mo Aug 03, 2020 10:12 am

Wow Südkorea... Ich würde da auch gerne mal hin. Ich fliege regelmäßig über den Flughafen Frankfurt in die Türkei oder Amerika geschäftlich. Da ich jedoch nicht aus Frankfurt bin, habe ich mir am Standort bei https://www.parkda24.de in Frankfurt am Main einen gemietet. Ich fahre also mit dem Auto zum Parkplatz und danach werde ich mit dem Shuttlebus zum Flughafen gefahren. Die holen mich bei meiner Ankunft auch wieder ab.

Also kann ich nur empfehlen wenn dein Abflug und Ankunft Flughafen weiter weg ist. :D :D
erdaro

Beitragvon Musol » Do Mai 06, 2021 5:59 am

Ich kann dir nur einen Tipp geben und zwar: Flugausfall! Aktuell habe ich gerade erst wieder einen Flugausfall Chair Airlines gehabt. Das war echt Mist und ich konnte so meine Reise nach Korea nicht antreten. Daher unbedingt darauf achten, dass die Airline auch fliegt, ansonsten kann der Urlaub oder die Reise echt böse enden :) Ich hoffe, dass ich dir damit auch wirklich helfen konnte.
Musol

Nächste

Zurück zu Allgemeines