Erfahrungen mit elektrischen Hubwagen

Erfahrungen mit elektrischen Hubwagen

Beitragvon Liliane » So Mär 15, 2026 8:58 am

Hey zusammen, in unserem Betrieb setzen wir bisher nur klassische manuelle Hubwagen ein, merken aber, dass die körperliche Belastung vor allem bei häufigen und schweren Palettenbewegungen ziemlich hoch ist. Jetzt denke ich darüber nach, ob sich die Anschaffung eines elektrischen Hubwagens lohnt, gerade weil viele Modelle mit Lithium-Ionen-Akkus, hoher Tragkraft und recht kompakten Abmessungen angeboten werden. Mich interessiert: Wer von euch hat den Schritt von rein manuellen auf elektrische Hubwagen gemacht? Hat sich das spürbar auf Ergonomie, Geschwindigkeit und Effizienz im Lager ausgewirkt und wie aufwendig sind Wartung und Ladeorganisation im Alltag? Viele Grüße und danke für eure Erfahrungen!
Liliane

Re: Erfahrungen mit elektrischen Hubwagen

Beitragvon Liliane » Fr Mär 27, 2026 7:35 pm

Hallo zusammen,
wenn ihr im Lager, in der Produktion oder in der Werkstatt nach zuverlässigen Lösungen für euren innerbetrieblichen Transport sucht, kann ich euch die Seite von hubwagen.de wirklich empfehlen. Dort findet ihr eine große Auswahl an Hubwagen, Hochhubwagen und weiterem Flurförderzeug, mit denen sich Paletten und schwere Lasten sicher und ergonomisch bewegen lassen. Die Modelle sind übersichtlich nach Tragkraft, Hubhöhe und Einsatzzweck sortiert, sodass ihr schnell das Passende findet. Wenn ihr euer Materialhandling optimieren wollt, schaut einfach mal Weiter.
Liliane

Zurück zu Allgemein