Entkalken Senseo maschine...Kaffe schmeckt :(

Entkalken Senseo maschine...Kaffe schmeckt :(

Beitragvon Gerdalein » Fr Mai 25, 2012 9:59 am

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Habe gestern zum ersten mal unsere neue Senseo Maschine entkalkt ( so wie es in der Bedienungsanleitung steht). Funktioniert auch alles so wie immer, allerdings kommt der kaffee sehr dünn raus und schmeckt echt ***. Hab ich was falsch gemacht? Will wieder normalen Kaffe trinken:(
Gerdalein
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 18, 2011 12:36 pm

Re: Entkalken Senseo maschine...Kaffe schmeckt :(

Beitragvon M-M » Do Mai 31, 2012 11:14 am

Hey wie viele Wassertankfüllungen hast du denn durchlaufen lassen? Alsi ich lass immer 2 oder 3 durchlaufen und zieh dann auch 2 bis 3 Kaffee bis ich mich dann trau einen Kaffe zu trinken. Der bittere Geschmak kommt durch den Entkalker. Du musst die Maschine wirklich gut mit Wasser durchlaufen lassen dann geht der Geschmal auch wieder weg.

Wenn die Maschinen ganz neu sind schmeckt der Kaffe meist anfänglich auch etwas seltsam ( nach Plastik). Muss man auch einfach mehrere Tankfüllungen Wasser durchlaufen lassen, bis sich der normale kaffeegeschmak einstellt.

Hoffe das hilft dir und du kannst deinen Kaffe wieder genießen;)
M-M
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 14, 2011 10:19 am

Re: Entkalken Senseo maschine...Kaffe schmeckt :(

Beitragvon JESSI011 » Mi Jun 06, 2012 11:10 am

Ist ja nun ein paar Tage her, eigtl. sollte der Kaffee jetzt wieder normal schmecken, oder?

Zumindest wenn du noch ein paar Tassen gemacht hast oder noch eine "Spülung"
JESSI011
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 25, 2011 8:39 am

Re: Entkalken Senseo maschine...Kaffe schmeckt :(

Beitragvon Adelthe » Fr Nov 17, 2017 6:22 pm

das problem hatte ich auch
Adelthe
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:17 pm

Re: Entkalken Senseo maschine...Kaffe schmeckt :(

Beitragvon Kahva » Di Apr 14, 2020 7:32 pm

Hey :)

Also ich muss ja sagen, dass man sich auch echt gute Infos zum reinigen im Internet finden kan.
Da guckt man sich am besten mal um und schaut, was man so alles finden kann..

Ich habe mich bei https://www.gute-haushaltstipps.de/entkalken/senseo.php informiert und habe wirklich gute Informationen zum Thema entkalken gefunden.
Denke, dass es auch dir behilflich sein wird :)

Ich habe das so gemacht und habe zum Glück keinerlei Beschwerden oder so.

Bei dir so ?
Kahva
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jul 25, 2015 12:30 am


Zurück zu Senseo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste