Dichtungsgummi für Wasserbehälter

Dichtungsgummi für Wasserbehälter

Beitragvon Enriko » Fr Jul 26, 2019 10:23 am

Hallo,
ich habe eine Delonghi EN167.B. Seit ca. 3 Wochen merke ich, dass der Wasserbehälter rinnt. Vermutlich ist das Ventil undicht. Was kann man da selber machen? Die ganze Maschine einzuschicken habe ich eigentlich keine Lust. Kann man Ventil/Gummi selbst reparieren?
Danke für eure Ideen/Ratschläge
Gruß, Enriko
Enriko
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 08, 2019 11:55 am

Re: Dichtungsgummi für Wasserbehälter

Beitragvon Alen » Di Nov 19, 2019 6:04 pm

Ich denke, das es dann mit etwas Geschick auf jeden Fall zu schaffen wäre...
Es sei denn, man hat zwei linke Hände :lol: Nein, ich mache Spaß! Online gibt es so einige Anleitungen, Tipps etc. zu finden, die einem helfen, die Kaffeemaschine selbst zu reparieren. Es gibt aber auch so Seite wie diese hier http://ersatzteile.org/Ersatzteilsuche.html die dann die Ersatzteilsuche um einiges leichter macht!
Also, mir zumindest hat es die Suche nach dem nötigen Ersatzteil erleichtert! Aus diesem Grund kann ich diese auch bedenkenlos weiterempfehlen...

Hoffe, dass ich dann hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!?
Würde mich freuen...
Alen
 
Beiträge: 107
Registriert: Di Apr 30, 2019 9:37 pm

Re: Dichtungsgummi für Wasserbehälter

Beitragvon Kahva » Di Sep 01, 2020 12:38 pm

Wurde denn das passende Ersatzteil gefunden ?

Ich muss durch meine Erfahrungen sagen, dass man im Web schon einge Shops finden kann wo man Ersatzteile besorgen kann.
Auch ich habe mich umgesehen und habe unterschiedliche Ersatzteile gefunden.

Einen Dampfstab und Dichtungen habe ich bei kaffeemaschinenteile.com gefunden. Da habe ich einfach nach den Ersatzteilen gesucht und konnte vergleichen, welcher Anbieter und Angebot mir am besten zusagen.

Aber gut, entscheiden muss jeder für sich.
Kahva
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jul 25, 2015 12:30 am

Re: Dichtungsgummi für Wasserbehälter

Beitragvon Multi » Di Sep 29, 2020 5:46 pm

Ich bestelle meine Dichtungen von Garlock immer im Internet. Ich denke, dass du mit ein wenig Recherche auch fündig wirst und wünsche dir viel Erfolg dabei. Nun wünsche ich einen schönen Abend. Es ist mal wieder perfektes Fernsehwetter, findet ihr nicht auch?
Multi
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Jun 02, 2017 10:55 pm


Zurück zu DeLonghi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste