delonghi caffe corso brüht nicht mehr richtig

delonghi caffe corso brüht nicht mehr richtig

Beitragvon krueger.me » Mi Mai 16, 2012 1:49 pm

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Delonghi. Seit einigen Tagen brüht Sie nicht mehr richtig. Nur jede zweite oder dritte Tasse wird richtig aufgebrüht. Bei den anderen Brühvorgängen kommt das Wasser durch den Milchschäumer raus. Der Kaffeesatz landet aber ganz normal im Satzbehälter.

Weiß vlt jamend woran das liegt, bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß
krueger.me
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 16, 2012 9:37 am

Re: delonghi caffe corso brüht nicht mehr richtig

Beitragvon Mimi » Fr Mai 18, 2012 2:34 pm

Könnte am oberen Brühkolben liegen.
Haste schon mal nach "entkalkung oberer Brühkolbrn" gegoogelt. Da findeste bestimmt n paar nützliche Tipps, wenn es denn am Brühkolben liegt;)
Mimi
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 24, 2011 11:05 am

Re: delonghi caffe corso brüht nicht mehr richtig

Beitragvon krueger.me » Mo Mai 21, 2012 7:14 am

Danke für den Tipp, aber der Brühkolben scheint es nicht zu sein, bzw. liegt das Problem immer noch vor:( Hab die Maschine am We auch schon auseinander genommen und in Entkalkerlösung eingelegt, leider auch hier kein Erfolg :(
krueger.me
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 16, 2012 9:37 am

Re: delonghi caffe corso brüht nicht mehr richtig

Beitragvon Muench58 » Mo Mai 21, 2012 2:04 pm

Haste den Brühkolben zerglegt? Da ist oben seitlich so ein schwarzer Schlauch, der verstopft sich ganz gerne mal mit Kaffeefett usw. Daran könnte es liegen.

Mfg
Muench58
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 27, 2011 1:56 pm

Re: delonghi caffe corso brüht nicht mehr richtig

Beitragvon krueger.me » Fr Mai 25, 2012 9:53 am

Ja hab ich schon gemacht, daran liegts nicht, der Schlauch sitzt nicht zu!
krueger.me
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 16, 2012 9:37 am


Zurück zu DeLonghi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste