Brauche Hilfe bei BWL

Brauche Hilfe bei BWL

Beitragvon Laxo » Do Okt 05, 2017 3:17 pm

Hallo Leute. Ich schreibe Dienstag BWL. Leider verstehe ich auch nach stundenlangem lernen die Matrixorganisation nicht. Könnt ihr mir das erklären? Bzw. was haltet ihr von der Erklärung auf http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/? Stimmt das so?
Laxo

Re: Brauche Hilfe bei BWL

Beitragvon gunti » Do Sep 13, 2018 9:59 am

Lieben Gruß

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon deine Sachen gelernt ?
BWL ist natürlich kein einfaches Fach, da muss man versuchen den roten Faden nicht zu verlieren. Hatte mir auch verschiedene Methoden gesucht wie ich am besten lernen kann.
Dabei habe ich mir auch unterschiedliche Programme und Apps gesucht.

Unter anderem habe ich auf einer Website dann das Office gefunden.
Damit lerne ich auch und trage da alles wichtige ein was ich lernen muss und präge mir das ein.

Hoffe bei dir ist alles gut :)
gunti

Beitragvon zonim9 » Mo Sep 24, 2018 8:21 am

Hast du etwas gefunden?
zonim9

Beitragvon AshaB » Mi Okt 03, 2018 4:59 pm

In diesem Fall bin ich froh, das ich meinen Bachelor BWL per Fernstudium mache. Dadurch das man den Kontakt zum Prof, zu den Tutoren und auch zu Kommilitonen online hält, kann man praktisch zu jeder Tag oder Nachtzeit bei Fragen auf irgendjemanden zurück greifen. Gleichzeitig aber auch traurig, wenn man seine Studienkollegen ausschliesslich per Skype Namen kennt
AshaB

Beitragvon ahoi » Do Nov 22, 2018 5:11 pm

Über solch ein Studium, also ein Fernstudium in BWL, denke ich gerade u. a. auch nach. Vielleicht kannst du ja noch ein paar mehr Vor- und Nachteile benennen, die dir jetzt so während des Studiums aufgefallen sind? Ich arbeite nun seit über drei Jahren in meinem Beruf als Veranstaltungskaufmann, aber möchte nun eigentlich noch ein Studium absolvieren. Wenn ich dann ein Fernstudium machen würde, könnte ich ggf. nebenbei noch weiter arbeiten und hätte somit Geld, um mich weiter selbst zu versorgen. Andernfalls müsste ich mich um BAföG bemühen, um über die Runden zu kommen. Da ich gerade voll in dem Thema bin, habe ich etwas recherchiert und auf https://clever.naspa.de/elternunabhaengiges-bafoeg/ gelesen, dass ich wohl Anspruch auf elternunabhängiges BaföG hätte. Es gibt verschiedene Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um Anspruch darauf zu haben. Ein Kriterium beinhaltet, dass man eine dreijährige Berufsausbildung absolviert hat und zusätzlich eine dreijährige Erwerbstätigkeit nachweisen kann, was in meinem Fall ja so ist.
Zudem habe ich das 30. Lebensjahr vollendet, was mir ebenfalls zugute kommt. Wozu ich mich jetzt genau entscheide kann ich noch nicht sagen. Ich habe noch etwas Zeit und werde mich vorab weiter informieren.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!
ahoi

Beitragvon wilbly » So Mai 29, 2022 9:58 am

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Beitragvon wilbly » So Sep 04, 2022 12:49 pm

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformation.rujointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantсайтleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines