Über solch ein Studium, also ein Fernstudium in BWL, denke ich gerade u. a. auch nach. Vielleicht kannst du ja noch ein paar mehr Vor- und Nachteile benennen, die dir jetzt so während des Studiums aufgefallen sind? Ich arbeite nun seit über drei Jahren in meinem Beruf als Veranstaltungskaufmann, aber möchte nun eigentlich noch ein Studium absolvieren. Wenn ich dann ein Fernstudium machen würde, könnte ich ggf. nebenbei noch weiter arbeiten und hätte somit Geld, um mich weiter selbst zu versorgen. Andernfalls müsste ich mich um BAföG bemühen, um über die Runden zu kommen. Da ich gerade voll in dem Thema bin, habe ich etwas recherchiert und auf
https://clever.naspa.de/elternunabhaengiges-bafoeg/ gelesen, dass ich wohl Anspruch auf elternunabhängiges BaföG hätte. Es gibt verschiedene Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um Anspruch darauf zu haben. Ein Kriterium beinhaltet, dass man eine dreijährige Berufsausbildung absolviert hat und zusätzlich eine dreijährige Erwerbstätigkeit nachweisen kann, was in meinem Fall ja so ist.
Zudem habe ich das 30. Lebensjahr vollendet, was mir ebenfalls zugute kommt. Wozu ich mich jetzt genau entscheide kann ich noch nicht sagen. Ich habe noch etwas Zeit und werde mich vorab weiter informieren.