Bosch TCA 6401 Kaffeevollautomat

Bosch TCA 6401 Kaffeevollautomat

Beitragvon Schlemmerbacke » Mi Mai 16, 2012 9:18 am

Hallo ,

meine Frau und ich wollen uns jetzt endlich einen Kaffeevollautomaten gönnen. Hatten bis jetzt immer nur eine Kapselmaschine, aber nun ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen:)
Die Maschine sollte auf jeden Fall einen Milchbehälter oder einen Milchschlauch haben, da meine Frau gerne Latte Macchiatto und Cappuccino trinkt. Da haben wir jetzt den Bosch TCA 6401 näher ins Auge gefasst, da dieser natürlich unschlagbar in Preis ist.

Er hat ein Testergebniss von 2,7. Hat jemand von euch so einen Vollautomaten bzw. Erfahrungen mit diesem Gerät? Ich kenn mich überhaupt nicht aus (meine Frau leider auch nicht wirklich) und weiß nicht was bei so einem Vollautomaten wichtig ist, bzw. warauf ich achten muss.

Gerne könnt ihr mir auch einen anderen Automaten empfehlen, er sollte jedoch den Preis von max. 1000 Euro nicht übersteigen, das ist unser absolutes Limit:)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Tipps!

Gruß,
Jürgen
Schlemmerbacke

Re: Bosch TCA 6401 Kaffeevollautomat

Beitragvon krueger.me » Mi Mai 16, 2012 9:43 am

Hallo Jürgen,

also ich kann die Bosch TCA 6401 voll und ganz weiter empfehlen. Wir haben dieses Modell bei uns in der Firma. Die Maschine ist sehr robust. Haben in den letzten Jahren nur 2 GB neu kaufen müssen. Kaffe ist lecker :)

Also wie gesagt die Maschine ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Grüße,
Melli
krueger.me

Beitragvon Schlemmerbacke » Mi Mai 16, 2012 11:39 am

Hey,

Danke für deine Antwort. Wie lange habt ihr die Maschine denn schon, bzw wie viel Kaffee wird damit bei euch im Büro so getrubken/gemacht? Wie viele Bezüge hat die Maschine schon?

Also wir trinken an sich nicht sehr viel Kaffee, ich würde mal so sagen 4-5 Tassen pro Person am Tag. Also so knapp 10 am tag, nicht sonderlich viel für so einen Vollautomaten :D
Schlemmerbacke

Beitragvon krueger.me » Mi Mai 16, 2012 1:34 pm