Bierbrauset für mein Zuhause gesucht

Bierbrauset für mein Zuhause gesucht

Beitragvon Henry14723 » Di Mär 16, 2021 7:21 pm

Ich bin ein großer Bierfreund und ich möchte mir ein kleines Bierbrauset besorgen, was ich direkt zu Hause haben kann. Worauf muss ich da achten? Hat vielleicht jemand von euch schon so ein Set und könnte mir für die Auswahl Tipps geben?
Henry14723

Re: Bierbrauset für mein Zuhause gesucht

Beitragvon Broesl » Di Mär 16, 2021 11:37 pm

Hab auch sowas, aber damit musste ich in den Keller. Macht nichts, so hab ich den Keller für mich ;-) Input wirst du auf alkomundo.com/ beispielsweise mehr als genug finden. Es kommt ja auch darauf an, was für ein Bier es sein soll - da gibt es diverse Unterschiede. Ein schönes Hobby ist es allemal. Und wenn man dann das Ergebnis schlussendlich probieren darf, kann es genialer nicht sein.
Broesl

Beitragvon Granious » Mi Mär 17, 2021 4:42 pm

Hey!

Damit habe ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen sammeln können, da ich absolut kein Bier trinke und daher auch nicht wüsste, wofür ich überhaupt ein solches brauen sollte.

Einmal hatten wir ein Online Teamevent im Form eines Cocktail-Kurses, das könnte ich mir hingegen relativ gut für Zuhause vorstellen.

Lg
Granious

Beitragvon tot3ntanZz » Fr Jun 04, 2021 5:46 pm

Weiß jemand wo ich CO2-Zylinder finde? Ich brauche sie wirklich. Vielen Dank im Voraus!)
Zuletzt geändert von tot3ntanZz am Do Jun 10, 2021 10:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
tot3ntanZz

Beitragvon macabre » Fr Jun 04, 2021 5:47 pm

Dieses Produkt ist im Internet ziemlich schwer zu finden, daher kann ich nichts tun, um Ihnen zu helfen :(
macabre

Beitragvon tot3ntanZz » Fr Jun 04, 2021 5:48 pm

macabre hat geschrieben:Dieses Produkt ist im Internet ziemlich schwer zu finden, daher kann ich nichts tun, um Ihnen zu helfen :(

Danke trotzdem! :D :D
tot3ntanZz

Beitragvon UNSAINTED » So Jun 13, 2021 10:17 am

Tatsächlich steht einer der Benutzer über den Rechten, denn CO2-Flaschen zu finden ist heutzutage nicht so einfach, wie es zunächst erscheinen mag.
Als ich co2 zylinder kaufen brauchte, hat mir diese Seite dabei sehr geholfen: https://www.co2-flasche.de/
Dann fand ich die CO2-Zylinder, die ich brauchte, die mir sehr lange dienten. Ich arbeite immer noch mit dieser Seite!
UNSAINTED

Beitragvon Kaffeenase » Mo Nov 29, 2021 6:14 pm

Hi,
wollte mal fragen, ob du ein Bierbrauset gefunden hast?
Und hast du auch schon schöne Bierkrüge dazu? Ich finde diesen Bierkrug für Franken ziemlich cool. Was meinst du? :D
LG
Kaffeenase

Beitragvon Kaffeenase » Do Feb 17, 2022 4:38 pm

Auch geil ist eine Bierzapfanlage die man z.B. über https://www.bierzapfanlage-kaufen.com/ kaufen kann. So habt ihr wenig Stress mit dem Herstellen oder gar Versorgen der Gäste, da diese sich ja da direkt selbst versorgen können. Es gibt verschiedene Modelle. Manche haben 5, manche haben 6 Liter-Batterien oder Fässer die man einsetzen kann.
Kaffeenase

Nächste

Zurück zu Allgemeines