Bewertung einer Immobilie im Rahmen einer Schenkung

Bewertung einer Immobilie im Rahmen einer Schenkung

Beitragvon Multi » Do Dez 07, 2017 3:12 pm

Hey, es geht um das oben genannte... ich habe mich auf http://www.ruof-immobilienbewertung.de/ bereits informiert und dennoch habe ich ein paar Fragen. Ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen kann.
Multi

Re: Bewertung einer Immobilie im Rahmen einer Schenkung

Beitragvon Vilzad » Di Apr 02, 2019 11:34 am

Bist du immer noch auf der Suche nach einem guten Immobilienmakler, der die Immobilie online bewerten lassen kann? Letztens habe ich auch eine Immobilienberatung beantragt und durch die Hilfe von Makro Immobilien habe ich letztens eine Immobilie bewerten lassen und sie haben auch eine Immobilienbörse.

Ihre Immobilien befinden sich im Kreis Pinneberg und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden. Mehr Infos bekommst du auch natürlich auf ihrer Homepage.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen
Vilzad

Beitragvon Kaffeenase » Fr Aug 09, 2019 9:33 am

Hallo zusammen,

eine Immobilienschenkung ist wirklich nicht einfach so wie ich in Erfahrung gebracht habe. Das liegt daran, dass es sowas wie eine Schenkungssteuer gibt und das macht es einfach kompliziert. Mir wurde von einem Makler Wiesbaden empfohlen um dort nochmal zu investieren. Schenken eher umgehen und dann "verkaufen".
Kaffeenase

Beitragvon Polarbaer » Mo Aug 12, 2019 10:45 am

Fallen da nicht auch Steuern an bei einer Schenkung? Und überhaupt, wenn man da mal renovieren muss, dann muss man sich ja ein Haufen Angebote einholen und vergleichen. Letztens bin ich über eine Seite https://oferteo.de gestolpert, die da hilft und Auftraggeber und Auftragnehmer einfach zusammenbringt. Probiert es mal aus.
Polarbaer

Beitragvon Frenchpress » Do Jan 30, 2020 12:47 pm

Hallo Multi,

in dem Fall wird dir eine Privatperson kaum etwas sinnvolles raten können.
Soweit ich weiß ist die Schenkungssteuer gar nicht mal so niedrig, aber immerhin kann man sich in den meisten Fällen etwas zurückholen. Dazu gibt es glücklicherweise gute Steuerberater.
Ich habe mich beim Steuerberater Ulm zum Thema Erbschaftssteuer sehr gut beraten gefühlt, die bieten auch Termine zum Thema Schenkungssteuer an.
Ich habe mich jahrelang selber mit der Steuer abgequält, jetzt gehe ich in allen Fällen direkt zum Steuerberater.

Viele Grüße
Frenchpress

Beitragvon Kahva » Mi Jun 24, 2020 8:07 pm

Hoffe das du an die nötigen Infos gekommen bist?
Also, war bisher nicht in einer ähnlichen Situation gewesen, sodass ich aus Erfahrung nicht viel zu sagen kann... war aber interessant die Beiträge zu lesen! Tja, so lernt man eben jeden Tag etwas Neues dazu ...

Und, wo ich schon mal dabei bin, ich kann diese Immobilienmakler empfehlen https://city-immobilienmakler.de/makler/! Bei ihnen ist man absolut an der richtigen Adresse, wenn es um den Verkauf der Immobilien geht! Sind echte Experten auf diesem Gebiet! Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Kahva

Beitragvon Alen » Mi Jul 08, 2020 12:05 pm

Wie ging es damit weiter?
Alen

Beitragvon Jann » Sa Jan 16, 2021 5:27 pm

Hallo zusammen,
da es in diesem Thread um das Thema Immobilien geht, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf von Immobilien in München hat?
Ich habe entschlossen in ein kleines Eigenheim in München zu investieren, es soll eine kleine Wohnung sein und in den letzten Monaten bin ich fleißig am Suchen und Rechercheiren.
Ich suche nach einem zuverlässigen und seriösen Bauträger. Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben??
Ich habe von einigen Bekannte gehört, dass dieser www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx in München am bestens ein soll.
Auf der Webseite der Firma habe ich ein paar schöne, freie Wohnungen finden können und auch einige interessante Projekte, die noch geplant sind.
Falls mich aber jemand noch ein bisschen beraten kann oder mir ein paar gute Ratschläge geben möchte, wäre ich wirklich sehr dankbar. So eine Wohnung kauft man ja nicht jeden Tag, so dass man gut vorbereitet sein muss.
Liebe Grüße
Jann

Beitragvon Musol » Mo Jan 18, 2021 7:12 pm

Da solltest du dir auf jeden Fall Beratung einholen. Empfehlen kann ich dir folgendes: https://www.auk-immobilien.de/
Musol

Beitragvon Kaffeenase » So Sep 12, 2021 5:57 pm

Hi,
mich würde auch mal interessieren, wie es damit weiterging? Bekannte von mir stehen gerade vor einer ähnlichen Situation. Ich habe ihnen geraten, sich an einen Immobilienmakler in Bingen am Rhein, Standort ebenjener Immobilie, zu wenden. Bin gespannt, wie das ausgeht.
LG
Kaffeenase

Nächste

Zurück zu Allgemeines