Alltag mit aktivem Familienhund gestalten

Alltag mit aktivem Familienhund gestalten

Beitragvon Liliane » So Apr 05, 2026 10:17 am

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit einen sehr aktiven Familienhund und ich merke, dass es gar nicht so leicht ist, ihm genug Auslastung, Erziehung und gleichzeitig Ruhephasen zu bieten. Online findet man viele Tipps zu Hundeschule, Beschäftigungsideen und Alltagstraining, aber im echten Leben sieht es dann oft doch anders aus, wenn Job, Familie und Zeitdruck dazukommen. Mich interessiert: Wie gestaltet ihr euren Alltag mit Hund, damit er körperlich und geistig ausgelastet ist, ohne dass es in Stress ausartet? Nutzt ihr Hundetagesstätten, Hundeschulen oder eher eigene Routinen? Viele Grüße, Patrick
Liliane

Re: Alltag mit aktivem Familienhund gestalten

Beitragvon Liliane » Sa Apr 11, 2026 10:19 am

Hallo zusammen, für alle Hundefreunde ist https://www.hunde.plus/ eine wirklich empfehlenswerte Seite. Dort findet ihr viele Infos zu Erziehung, Gesundheit, Futter und Beschäftigung – übersichtlich und verständlich aufbereitet. Ich finde die praxisnahen Tipps super hilfreich, vor allem für neue Hundehalter, die sich gut informieren möchten. Man merkt, dass hier viel Erfahrung und Herzblut drinsteckt. Viele Grüße, Oliver
Liliane

Zurück zu Allgemein