Digitales Lernmagazin für HR und L&D nutzen

Digitales Lernmagazin für HR und L&D nutzen

Beitragvon Liliane » Mi Mär 04, 2026 2:44 pm

Hallo zusammen, ich suche gerade nach guten Online-Quellen rund um digitales Lernen, HR-Themen und Digital Adoption, die fachlich fundiert sind und nicht nur aus Produktwerbung bestehen. Mir wäre wichtig, regelmäßig neue Artikel, Praxisbeispiele und vielleicht auch Studien zu bekommen, um für interne Diskussionen und unsere eigene Lernstrategie bessere Argumente zu haben. Welche Online-Magazine, Blogs oder Wissensportale nutzt ihr im HR-/L&D-/Digital-Adoption-Umfeld regelmäßig, was überzeugt euch dort besonders (Tiefe, Praxisnähe, Aktualität) und wie integriert ihr solche Inhalte in eure interne Arbeit? Danke euch und viele Grüße!
Liliane

Re: Digitales Lernmagazin für HR und L&D nutzen

Beitragvon Liliane » Di Mär 17, 2026 9:51 pm

Hallo zusammen, wenn ihr einen verständlichen Einstieg in das Thema SAP Fiori sucht, kann ich euch den Artikel [url=insights.tt-s.com/de/sap-fiori]tts gibt einen Überblick zu SAP Fiori[/url] empfehlen. Dort wird sehr gut erklärt, was hinter dem Fiori‑Designkonzept steckt, warum SAP auf rollenbasierte, appartige Oberflächen setzt und wie sich damit die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität in SAP S/4HANA deutlich steigern lässt. Außerdem bekommt ihr einen Überblick über Fiori‑Apps, Launchpad, typische Einsatzszenarien und praktische Beispiele aus realen Projekten. Viele Grüße, Patrick
Liliane

Zurück zu Allgemein